Mit oder ohne Haube?

#1 von Goldpfote , 04.11.2023 21:52

Welche Art von Katzentoiletten bevorzugt Ihr bzw. Eure Fellnasen?


Wir haben beides - also sowohl 2 Haubenklos als auch eine
Ecktoilette ohne Haube.

Für die Küche haben wir gerade eine neue gekauft.
Dieses Mal etwas farbenfroher in grün marmoriert:

https://www.zooplus.de/shop/katzen/katze...assisch/1334159


 
Goldpfote
Administrator
Beiträge: 34.662
Punkte: 32.598
Registriert am: 29.01.2011


RE: Mit oder ohne Haube?

#2 von Pföteli , 05.11.2023 05:40

Wir hatten haubenklos vor vielen Jahren, aber einer ging nicht so gerne dann drauf , daher haben wir nur offene. Ein jumboklo, wo die kleine Nelly und der kleine Beppo gerne drauf geht und ein kleines, wo der grosse Findus und die grosse Piri gerne drauf geht. Verstehe einer die Katzen.😂
Und ein mittleres, was alle vorwiegend für kot benutzen.


Viele Grüße von Chrissie und ihren Katzen Findus, Piri, Nelly und Beppo


 
Pföteli
Beiträge: 1.769
Punkte: 1.886
Registriert am: 23.02.2020


RE: Mit oder ohne Haube?

#3 von Shira , 05.11.2023 13:53

Wir haben beides. Eins mit und eins ohne Haube. Aktuell überlege ich ob wir das ohne Haube austauschen da es oben im Badezimmer steht und nicht richtig in die ecke passt xD


 
Shira
Beiträge: 37
Punkte: 41
Registriert am: 25.10.2023


RE: Mit oder ohne Haube?

#4 von Quilla , 14.11.2023 18:01

Wir haben 4 Klo's als "Maßanfertigung" ohne Haube (drei davon mit 3 hohen Seitenwänden), 1 gekauftes Standard mit Haube (ohne Klappe)
Sie gehen überall drauf - Bela mutierte aber seit er Entwässerung bekommt und öfter strullen muss, ein bisserl zum Höhlenpinkler.
Lilly und Buddy gehen da aber genauso drauf.
Genutzt werden davon 4 gleich oft (3 offene und das mit Haube) - eines wird kaum benutzt (steht im Schlafzimmer - sehr rücksichtsvoll)


~~ Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. ~~ (Harry Rowohlt)



Goldpfote
hat sich bedankt!
 
Quilla
Beiträge: 302
Punkte: 397
Registriert am: 04.11.2023


RE: Mit oder ohne Haube?

#5 von Goldpfote , 14.11.2023 18:52

Wie nett von Deinen Plüschis @Quilla.
Bei uns wird das Klo im Schlafzimmer inzwischen am meisten
mit benutzt.



Quilla
hat sich bedankt!
 
Goldpfote
Administrator
Beiträge: 34.662
Punkte: 32.598
Registriert am: 29.01.2011


RE: Mit oder ohne Haube?

#6 von Molana , 21.11.2023 09:53

Bei uns stehen zwei Katzenklos, früher warens mal drei, aber eines wurde nie benutzt.
Beide ohne Haube. Ich muss aber dazu sagen, dass ich eins mit Haube gar nie ausprobiert haben und es wohl tatsächlich auch schwierig wäre eine passende Grösse für meine zwei Riesen zu finden.


 
Molana
Beiträge: 23
Punkte: 26
Registriert am: 01.11.2023


RE: Mit oder ohne Haube?

#7 von Quilla , 21.11.2023 18:22

Zitat von Molana im Beitrag #6
Ich muss aber dazu sagen, dass ich eins mit Haube gar nie ausprobiert haben und es wohl tatsächlich auch schwierig wäre eine passende Grösse für meine zwei Riesen zu finden.
Dixie Klo ?? "duck-und-weg"


~~ Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. ~~ (Harry Rowohlt)



Goldpfote
und
Molana
haben sich bedankt!
 
Quilla
Beiträge: 302
Punkte: 397
Registriert am: 04.11.2023


RE: Mit oder ohne Haube?

#8 von Goldpfote , 21.11.2023 20:59

Zitat von Molana im Beitrag #6
Ich muss aber dazu sagen, dass ich eins mit Haube gar nie ausprobiert haben und es wohl tatsächlich auch schwierig wäre eine passende Grösse für meine zwei Riesen zu finden.


Ja bei kleinen Riesen ist das auch immer ein Punkt - die Größe.
Unsere Tiffy ist ja auch ein Riesenexemplar. Wir haben bei den Haubenklos die Türen
ausgehangen und das eine kann man auch noch oben etwas aufklappen. Damit funktioniert es
ganz gut.

Im Moment haben wir aber auch die Situation dass ein Klo so gut wie gar nicht mehr benutzt wird.
Wir haben es nun ja frisch ausgetauscht und warten mal ab ob sich was verändert.
Wenn das auch nicht mehr genutzt wird, brauchen wir in Zukunft vielleicht auch erstmal nur noch 2.


Molana findet das Top
 
Goldpfote
Administrator
Beiträge: 34.662
Punkte: 32.598
Registriert am: 29.01.2011

zuletzt bearbeitet 21.11.2023 | Top

RE: Mit oder ohne Haube?

#9 von Molana , 22.11.2023 11:38

Was ist das denn für ein Klo was du hast @Goldpfote ?


 
Molana
Beiträge: 23
Punkte: 26
Registriert am: 01.11.2023


RE: Mit oder ohne Haube?

#10 von Goldpfote , 24.11.2023 22:59

@Molana
Wir hatten bisher dieses Modell:
https://www.zooplus.de/shop/katzen/katze...klappbar/284046

Die Tür haben wir ausgehangen und man ka die Klappe oben auch noch zurück klappen.

Es gibt die Nestor auch noch größer:

https://www.zooplus.de/shop/katzen/katze...klappbar/391107

oder wirklich riesig:

https://www.zooplus.de/shop/katzen/katze...assisch/1771309


Molana findet das Top
 
Goldpfote
Administrator
Beiträge: 34.662
Punkte: 32.598
Registriert am: 29.01.2011


   

Welches Katzenstreu benutzt Ihr?

Impressum & Copyright | - © https://www.das-katzenforum.de/ | Design Goldpfote | Admins Goldpfote & Gestiefelter Kater
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz