Bilder hochladen

Welches Katzenstreu benutzt Ihr?

#1 von Goldpfote , 23.10.2023 09:49

Starten wir doch hier eine Unterhaltung darüber,
welches Katzenstreu Ihr so benutzt. 🙃

Wir haben viele Jahre das Biokats Micro Classic benutzt und sind
inzwischen umgestiegen auf Tigerino Nuggies Ultra Sensitive.
Beide sind sehr fein und ich kann sie empfehlen.


 
Goldpfote
Administrator
Beiträge: 34.191
Punkte: 31.930
Registriert am: 29.01.2011


RE: Welches Katzenstreu benutzt Ihr?

#2 von Pföteli , 23.10.2023 12:16

Wir hatten jahrelang das Professional Classic mit geruchsabsorberund haben gute Erfahrungen damit gehabt. Da die Säcke aber für mich zu schwer sind, sind wir klumpstreu von Winston mit Babypuderduft umgestiegen. Die gibt es bei Rossmann. Unsere Katzen mögen das gerne und nehmen es gut an trotz Duft. Das sind kleinere Kartonpackungen mit 6 Liter, die anderen hatten 15 kg.


Viele Grüße von Chrissie und ihren Katzen Findus, Piri, Nelly und Beppo


 
Pföteli
Beiträge: 1.735
Punkte: 1.825
Registriert am: 23.02.2020


RE: Welches Katzenstreu benutzt Ihr?

#3 von Gestiefelter Kater , 23.10.2023 16:51

Die schweren Säcke sind tatsächlich schwer zu Händeln.
Wir lassen sie ja liefern und es ist jedes Mal ein Alt wenn sie ankommen.
Die Paket Zusteller sind auch immer sichtlich begeistert.


 
Gestiefelter Kater
Administrator
Beiträge: 1.101
Punkte: 945
Registriert am: 31.01.2011


RE: Welches Katzenstreu benutzt Ihr?

#4 von Pföteli , 23.10.2023 17:52

Ja wir haben auch vorher liefern lassen. Aber ich hatte schon Probleme den Sack überhaupt anzuheben, um es ins Klo zu tun. Und mein war 6 Wochen auf Reha, da sind wir auf die von Rossmann umgestiegen und sind dabei geblieben. Da wir bei Rossmann für drei von unseren eh Winston Futter kaufen, ist es halt auch ein Weg.


Viele Grüße von Chrissie und ihren Katzen Findus, Piri, Nelly und Beppo


 
Pföteli
Beiträge: 1.735
Punkte: 1.825
Registriert am: 23.02.2020


RE: Welches Katzenstreu benutzt Ihr?

#5 von Yazoo , 24.10.2023 21:58

Früher hatten wir meisten Thomas Katzenstreu.
Mittlerweile nehmen wir oft das von LIDL oder alternativ von
Rossmann.

Die leeren Kartons kann man prima zum Altpapier sammeln nutzen.


 
Yazoo
Beiträge: 420
Punkte: 469
Registriert am: 05.02.2015


RE: Welches Katzenstreu benutzt Ihr?

#6 von Linnet , 31.10.2023 19:37

Lidl Coshida


Linnet  
Linnet
Beiträge: 6
Punkte: 6
Registriert am: 31.10.2023


RE: Welches Katzenstreu benutzt Ihr?

#7 von Yazoo , 31.10.2023 20:04

Zitat von Linnet im Beitrag #6
Lidl Coshida


Genau das nehmen wir auch. 🙃


 
Yazoo
Beiträge: 420
Punkte: 469
Registriert am: 05.02.2015


RE: Welches Katzenstreu benutzt Ihr?

#8 von Shira , 04.11.2023 20:27

Wir nutzen das Streu von DM "Dein Bester Exquisit" ist ein normales Klumpstreu


 
Shira
Beiträge: 37
Punkte: 41
Registriert am: 25.10.2023


RE: Welches Katzenstreu benutzt Ihr?

#9 von Pföteli , 13.11.2023 14:04

Wir probieren gerade eine neue Streu von Rossmann aus. Nature Streu von Winston. Es ist ein natürliches klumpstreu. Biostreu kamen bisher hier nie gut an, bei den Dosis wie auch Fellnasen nicht. Bis auf Beppo waren seit heute Vormittag alle drauf auf dem einen Klo bisher und mir gefällt es auch. Sind 8 Liter Packungen. So sieht es aus:

https://www.google.com/search?q=rossmann...oshop=apv&pvs=0


Viele Grüße von Chrissie und ihren Katzen Findus, Piri, Nelly und Beppo


 
Pföteli
Beiträge: 1.735
Punkte: 1.825
Registriert am: 23.02.2020


RE: Welches Katzenstreu benutzt Ihr?

#10 von Quilla , 13.11.2023 19:08

Wir benutzen schon seit Jahr' und Tag das Holzklumpstreu von Cats Best Öko (das normale / also keine Pellets und auch nicht ultrafein).

Geruch: angenehm nach Holz beim frisch einfüllen, wird neutraler nach einigen Tagen
Klumpenbildung: super
Entsorgung: Bio-Tonne
Gewicht: ich kann einen großen Sack alleine ein Stockwerk hoch tragen - wir haben 5 Katzentoiletten, da braucht es schon viel Streu
(vor allem, da Bela extrem viel pullert, weil er u.a. Entwässerungstabletten bekommt) 

Akzeptanz von allen Katzen, die wir haben und hatten (4 Sternchen und 3 Bestandskatzen) IMMER gut.
(auch wenn dieses Streu oft herhalten muss, dass es angeblich für Unsauberkeit verantwortlich wäre - ich kann das nicht bestätigen, im Gegenteil)

Nachteil: Strandeffekt ..... aber nachdem wir entsprechende Streu-Matten gekauft haben mit wabenförmigen Vertiefungen (die vor den Katzen-Toi's liegen), bleibt fast alles daran hängen und es wird nicht großflächig in der Wohnung verteilt


~~ Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. ~~ (Harry Rowohlt)


Pföteli hat sich bedankt!
 
Quilla
Beiträge: 43
Punkte: 53
Registriert am: 04.11.2023


RE: Welches Katzenstreu benutzt Ihr?

#11 von Goldpfote , 13.11.2023 21:54

Meine Mutter nutzt auch zu 50% das Cat‘s Best - d.h. in der Hälfte ihrer Katzenklos
und sie hatte bisher auch kein Problem mit Unsauberkeit.
Da sie auch nicht mehr schwer tragen darf, sind die leichten Säcke für
sie nur zum Vorteil.


 
Goldpfote
Administrator
Beiträge: 34.191
Punkte: 31.930
Registriert am: 29.01.2011


   

Mit oder ohne Haube?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Impressum & Copyright | - © https://www.das-katzenforum.de/ | Design Goldpfote | Admins Goldpfote & Gestiefelter Kater
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz