Silvester mit Katzen

#1 von Goldpfote , 29.12.2023 23:52

Silvester steht vor der Tür und schon geht es los mit der Knallerei…
…bei uns wird schon seit dem 23. Dezember geböllert.
Wenn die Fenster geschlossen sind geht es. Bei geöffneten gibt es hier schon Schreckmomente.

An Silvester sind unsere Katzen zwar auch etwas schreckhaft wenn die dolle Knallerei los geht aber im großen und ganzen haben sie sich in den Jahren daran gewöhnt.

Sternchen Maya hat sich ja am Fenster immer die Raketen angesehen…

Mal sehen wie Shiva dieses Jahr reagiert. Sie ist inzwischen ja schon sehr alt.


Wie ist es bei Euch?
Müsst Ihr besondere Vorkehrungen treffen?



Quilla
hat sich bedankt!
 
Goldpfote
Administrator
Beiträge: 34.711
Punkte: 32.669
Registriert am: 29.01.2011


RE: Silvester mit Katzen

#2 von Quilla , 06.01.2024 19:18

Ist zwar nun (gottseidank) schon eine Woche her ........

Bei uns ist es dieses Jahr echt übel gewesen.
Schon 1 Woche vorher wurde jeden Tag ab der Dämmerung geknallt.
Am Silvesterabend ging es um 19 Uhr schon los - um 22 Uhr dachte ich, haben wir schon Mitternacht?
Um Mitternacht ging dann vollends die Hölle los .......

Lilly war fast schon traumatisiert - kroch in mich rein - wusste nicht wohin mit ihrer Angst - riesige Pupillen - Bauch am Boden ....
Bela (unser herzkranker) zitterte, schnaufte und pumpte.
Buddy (unser nun 20jähriger) hat es verschlafen - nur ab und zu im Schlaf gezuckt.

Ich hasse diese private Feuerwerksböllerei inzwischen von ganzem Herzen.
Nicht "nur" wegen unserer Haustiere sondern auch wegen der Wildtiere und wegen der Umweltverschmutzung.
In dieser einen Nacht werden 15 % der Menge an Feinstaub VÖLLIG UNNÖTIG produziert, die sonst der gesamte LKW- u. Straßenverkehr in DE in einem Jahr produzieren.


~~ Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. ~~ (Harry Rowohlt)


 
Quilla
Beiträge: 319
Punkte: 417
Registriert am: 04.11.2023


   

Transportboxen
Zeigt her Eure Cat Walks

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Impressum & Copyright | - © https://www.das-katzenforum.de/ | Design Goldpfote | Admins Goldpfote & Gestiefelter Kater
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz